Geocaching-Abenteuer lockt noch bis Ende August!

22.07.2022 Erstellt von: GÖTTINGER ENTSORGUNGSBETRIEBE

Auch dieses Jahr bieten die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) ihr rundum beliebtes Geocaching-Abenteuer „Ein sauberes ErGEBnis“ an – inzwischen bereits zum achten Mal. Die Aktion startete zum 1. April und läuft noch bis zum 31. August.

Wer also Lust auf ein kleines Abenteuer hat und sich ganz nebenbei um die Sauberkeit kümmern möchte, sollte die Gelegenheit nutzen, Göttingen noch einmal von ganz neuen Seiten zu erkunden. Die drei Touren in der Göttinger Innenstadt, im Ostviertel und in Geismar sind für alle bestens geeignet. Egal ob mit Freunden, Familien, Arbeits-Teams oder Geocaching-Fans aus ganz Deutschland, bei dieser Aktion können Jung und Alt gemeinsam Spaß haben, Neues entdecken und beim Lösen der Rätsel Wissenswertes über die Abfallentsorgung und Stadtsauberkeit erfahren.

„Wir freuen uns, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder so hohen Zuspruch erfährt. Gerade in Zeiten, in denen Corona nach wie vor ein wichtiges Thema ist, sind Draußen-Angebote für Familien und andere Gruppen eine tolle Sache. Dass damit auch noch Müll umweltgerecht entsorgt werden kann, der sonst im öffentlichen Raum liegenbliebe, ist ein positiver Nebeneffekt.“, erklärt Maja Heindorf von den GEB und zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geocaching-Abenteuers sehr zufrieden.

Wie auch in den letzten Jahren wurden die drei Touren schon von vielen, ganz unterschiedlichen Teilnehmenden besucht. Kommentare in der Geocaching-Community, wie beispielsweise „Danke fürs Ausarbeiten, Herlocken, Legen, Hegen und Pflegen“ oder „Schön, dass diese Aktion immer wieder stattfindet“ bestätigen, dass die Touren eine „schöne Runde für die Kinder“ sind, die „professionell und toll gemacht“ sind.

Neben dem Spaß, der für alle im Vordergrund steht, gibt es auch wieder attraktive Gewinnmöglichkeiten. Wer alle drei Touren erfolgreich abschließt, entdeckt an jedem Ziel einen Teil des Codeworts. Und allen, die das richtige Lösungswort auf www.ein-sauberes-ErGEBnis.de eingeben, winken schöne Preise von vielen lokalen Kooperationspartner*innen.

 Die Routen sowie alle benötigten Details sind ganz einfach zu finden: entweder online über ein-sauberes-ErGEBnis.de ; geocaching.com und die entsprechende App oder über unseren Flyer, der im kooperierenden Göttinger Einzelhandel ausliegt!

Unter der Servicenummer der GEB 400 5 400 gibt es selbstverständlich auch nähere Infos.