Frühjahrsputz XXL 2021 fällt aus

22.02.2021 Erstellt von: GÖTTINGER ENTSORGUNGSBETRIEBE

Wie auch im vergangenen Jahr, wird es im laufenden Jahr 2021 leider wieder keinen von den Göttinger Entsorgungsbetrieben (GEB) organisierten stadtweiten Frühjahrsputz XXL geben.

Die GEB bedauern die Absage sehr, aber aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie verbietet sich aus infektionspräventiver Sicht ein Aufruf zu einer derart großen Gruppenveranstaltung.

Es bleibt zu hoffen, dass es im Jahr 2022 mit dem gemeinsamen stadtweiten Frühjahrsputz weiter gehen kann.

In Ergänzung zum Frühjahrsputz organisieren die GEB seit 6 Jahren das „Sommerabenteuer“ Geocaching. Der Aufruf, auf der Schatzsuche arglos fallen gelassenen Müll zu sammeln, wurde immer gern zum Anlass genommen, sich mit der Familie oder einem Freund auf den Weg zu machen.

Die GEB freuen sich, dass bisher auf drei Monate ausgelegte Geocaching nun um zwei weitere Monate zu verlängern. Der Startschuss ist dann Anfang Mai 2021. 

Bei konkreten Fragen und Hinweise zur Stadtsauberkeit wählen Sie die Servicenummer 400 5 400.