Neue Verkehrsführung zum Recyclinghof

11.01.2021 Erstellt von: GÖTTINGER ENTSORGUNGSBETRIEBE

 

In Kürze wird der Recyclinghof der Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) in der Rudolf-Wissell-Straße  ausschließlich vom Elliehäuser Weg zu erreichen sein. Der Straßenabschnitt vom Elliehäuser Weg bis zur Hertha-Sponer-Straße wird als Einbahnstraße ausgeschildert. Die Abfahrt vom Recyclinghof wird dann in nördlicher Richtung möglich sein. Diese Verkehrsregelung wird vorerst bis Juni des laufenden Jahres vorgenommen, um dann zu entscheiden, wie es weiter gehen soll.

Die GEB erhoffen sich durch die neue Verkehrsführung eine deutliche Entzerrung des An- und Abfahrtverkehrs zum und vom Recyclinghof.

Weitergehende Fragen, auch zu den Anliefermodalitäten, beantworten die Mitarbeiter*innen gern unter der Servicenummer 400 5 400.