Tauschbörse online

24.06.2020 Erstellt von: GÖTTINGER ENTSORGUNGSBETRIEBE

Weiterverwenden statt Wegwerfen, manche Dinge sind einfach zu schade zum Wegwerfen. Ge­brauchte Sachen im Kreislauf zu halten und somit die Weiter- und Wiederverwendung zu fördern, ist ein wichtiges abfallwirtschaftliches Ziel der Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB).

Neben der Gebrauchtwarenbörse auf dem Recyclinghof, Rudolf-Wissell-Straße 5, und dem einmal jährlich stattfindenden Göttinger Warentauschtag gibt es die rund um die Uhr geöffnete Online-Tauschbörse, hier können jederzeit gebrauchs­taugliche Dinge zum Weggeben ohne Werteausgleich oder zum Tauschen angepriesen werden: Die alte Lampe, die total out ist, der viel zu wuchtige Sessel, die noch funktionstüchige Kaffeemaschine, alles Dinge, die noch heile und gebrauchstauglich sind, im eigenen Hausstand aber nicht mehr benö­tigt werden.

Möbel und andere Gebrauchsgegenstände finden über die Online-Tauschbörse mitunter schnell ein neues Zuhause. 

Schauen Sie gleich mal rein! 

Die GEB danken für die die verantwortungsvolle Nutzung. Bei Fragen rund um die Abfallbewirtschaf­tung stehen die Mitarbeiter unter der Servicenummer 400 5 400 mit Rat und Tat bereit.