GEB erneut erfolgreich zertifiziert

13.05.2019 Erstellt von: GÖTTINGER ENTSORGUNGSBETRIEBE

Im Mai 2019 wurden die GEB zum 10. Mal als Gesamtbetrieb nach der neuen Norm DIN 9001:2015 und die Dienst­leistung Stadtreinigung nach der Entsorgungsfachbetriebe-Verord­nung (EfbV) zertifiziert. Das Quali­tätsma­nagementsystem und der Entsorgungsfachbetrieb wurden erneut erfolgreich be­stä­tigt.

Die Rezertifizierung ist und bleibt notwendig, um die betrieblichen Abläufe immer wieder neu zu überprüfen und ggf. neu festzulegen und auch die eingeführten Managementziele fortwährend auf ihre Wirksamkeit und Konformität zu überprüfen. Im Weiteren erleichtert eine erfolgreiche Zertifizierung auch die Zusammenarbeit mit anderen bereits zertifizierten Partnern der Entsorgungswirtschaft.

Sämtliche Arbeitsabläufe im operativen Bereich wie der Verwaltung rund um die Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Abwasserentsor­gung sind bestens organisiert und finden sicherheitstechnisch auf hohem Niveau statt, befanden die unabhängigen Sachverständigen der ESC Cert GmbH – Environmental, Health + Safety and Quality Standards Certification - nun im Hause der Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB).

Neben der Betriebsorganisation bewerteten sie ebenfalls die personelle und techni­sche Ausstattung sowie die Fach- und Sachkunde der gesamten Mannschaft. Dar­über hinaus wurden die Do­kumen­tationen der betriebli­chen Abläufe und Tätigkeiten und auch die angewandten Entsorgungs­technolo­gien be­gut­achtet.

Die GEB erhielten jetzt erneut die Bestätigung, dass alle Anforderungen der Zer­tifikate erfüllt wer­den: Die organisatorische, per­sonelle und technische Ausstattung der GEB ent­sprechen in allen Punkten den Anforderungen der EfbV und der ISO 9001:2015. Die innovative Imagebildung und das Schaffen jed­weder Voraussetzungen zur langfristigen Aufrechterhaltung der Entsorgungssicherheit beeinflussen die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden.

Die GEB sind für Sie da und unter der Servicenummer 400 5 400 zu erreichen.