Die Göttinger Entsorgungsbetriebe — Ihr zuverlässiger Partner

Die Göttinger Entsorgungsbetriebe sind ein Eigenbetrieb der Stadt Göttingen. Wir bieten Ihnen umfassenden Service oberhalb und unterhalb der Straße: Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalplanung und -sanierung, Grundstücksentwässerung, Kanalbetrieb und Abwasserreinigung.

Dabei legen wir in allen Bereichen auch Wert auf zukunftsorientiertes Denken und Handeln, denn wir fühlen uns nicht nur der heutigen, sondern auch den zukünftigen Generationen verpflichtet.

Bei uns spielen Wirtschaftlichkeit, günstige Preisgestaltung und konstante Leistungs- und Entsorgungssicherheit in Verbindung mit zukunftssicherer, umweltschonender Entsorgung eine wichtige Rolle.

14.08.2019
Wiederaufbau des Bioenergiezentrums Göttingen

Der Wiederaufbau des Bioenergiezentrums Göttingen (BEZ) am Standort Entsorgungszentrum Königsbühl ist gestartet.
mehr …

30.07.2019
Schulstart mit dem Blauen Engel – Check in Göttinger Geschäften

In wenigen Wochen starten die Göttinger Schülerinnen und Schüler in das neue Schuljahr. Dafür müssen bestimmt noch jede Menge Vorbereitungen getroffen werden: Schulhefte, Mappen und Blöcke und Vieles...
mehr …

03.07.2019
Geocaching-Sommerabenteuer 2019 der GEB

Suchen und sammeln Sie mit!
mehr …

21.06.2019
Keine Kunststoffe in die Biotonne

Positionspapier zur Kompostierung biologisch abbaubarer Kunststoffbeutel.
mehr …